Neues aus der Gemeinde

27.06.2019

Nach der erfolgreichen Fahrradsaisoneröffnung Anfang Mai bietet die Region MainSteigerwald in regelmäßigen Abständen in der Sommerzeit Fahrrad-"Feierabendtouren"  an - jedoch nur bei schönem Wetter!

Der Startpunkt der Touren wandert durch die VG Gemeinden: jede zweite Woche (immer am 2. Und 4. Donnerstag des Monats) starten wir in einer anderen Gemeinde, Abfahrt ist jeweils um 19 Uhr.
Alle weiteren Infos finden Sie auf den Social-Media-Kanälen.
 
Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
BITTE HELM NICHT VERGESSEN !
 
Die Touren stehen noch nicht alle fest,  gerne sind wir für Vorschläge offen.
Das Angebot richtet sich an alle, die zum Feierabend noch im gemütlichen Tempo ein bis zwei Stunden auf dem Fahrrad unterwegs sein wollen – und das nicht alleine!
Entspannung und Entdeckung unserer Region und Natur stehen im Vordergrund.
Auch Neubürger sind herzlich dazu eingeladen.
Einkehr ist meist gegen Ende der Tour vorgesehen. Eine kleine Trinkpause dazwischen ist eingeplant.
Da einige Feierabendtouren in der Dämmerung beginnen und/oder in der Dunkelheit enden, ist eine funktionierende Beleuchtung am Fahrrad unbedingt erforderlich.
Der Steigerwaldklub Gerolzhofen und die Kolpingradler begleiten die Fahrten. 
 
Stadtradeln
Im Juli beteiligt sich die Stadt Gerolzhofen für drei Wochen an der bundesweiten Kampagne „Stadtradeln“ (www.stadtradeln.de/gerolzhofen ): Das Auto mal stehen lassen und kleinere Entfernungen dafür mal mit dem Fahrrad zurücklegen – das ist das Ziel der Aktion „Stadtradeln“.
 
DIE RADTOUREN SIND KEINE OFFIZIELLEN VERANSTALTUNGEN.
JEDE/R FÄHRT AUF EIGENE VERANTWORTUNG.
 

 

2019_Juni_RegionMainSteigerwald_FeierabendRadtouren.pdf
Zu den News