Neues aus der Gemeinde

Der MOBS kommt....

10.09.2021

Marktgemeinde Oberschwarzach BÜRGERBUS 
Seit September 2021 darf er nun endlich fahren – unser MOBS. Aufgrund der Corona-Lage konnte das Fahrzeug bisher noch nicht wie vorgesehen eingesetzt werden. Das Kürzel MOBS steht für Marktgemeinde Oberschwarzach BÜRGERBUS.

Ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer steuern den Kleinbus MOBS durch die Marktgemeinde. Der MOBS macht mobil für...

  • Einkäufe
  • Arzttermine, Besorgungen aus der Apotheke
  • Rathaus-/Amtsbesuche
  • Seniorennachmittage und Seniorentreffen
  • Kultur– , Vereins– und Freizeitveranstaltungen

Familie Wiedenbauer aus Oberschwarzach organisiert in der 'MOBS-Zentrale' die Fahrdienste und ist Kontaktstelle für alle Anfragen rund um den MOBS. 

MOBS-Zentrale
Montags und Donnerstags              
 von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Telefon: 0160 17 09 620

Und so funktioniert der MOBS :

Telefonnummer der Zentrale wählen, alle wichtigen Informationen wie Datum/ Uhrzeit, den Abholungsort und das gewünschte Fahrtziel angeben.
 
Dienstagmorgens und Freitagnachmittags fährt der MOBS die Marktgemein­detour zum Einkaufen in Oberschwarzach. Nähere Informationen in der MOBS-Zentrale.
Für alle anderen Fahrten wird der MOBS telefonisch mehrere Tage im Voraus gebucht.
 
Das MOBS-Angebot ist für Einzelpersonen kostenlos. Gerne können Sie den MOBS mit einer freiwilligen Spende unterstützen. Alle Spenden werden für den Unterhalt unseres MOBS genutzt.

 

Zu den News