Neues aus der Gemeinde

...der MOBS kommt!

25.08.2021

Im September 2021 soll er nun endlich starten, der MOBS, der Marktgemeinde Oberschwarzach BÜRGERBUS.
 
Coronabedingt konnten  regelmäßige Fahrten bisher nicht durchgeführt werden.  Gemeinsam mit den ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrern wurde der von der Marktgemeinde geleaste Kleinbus kürzlich präsentiert.  'Organisationszentrale' und Koordinator für die Fahrten  ist Georg Wiedenbauer aus Oberschwarzach, der sich bei dieser Gelegenheit ebenfalls vorstellte.
 
Zunächst sollen voraussichtlich vor allem Einkaufsfahrten in der Marktgemeinde stattfinden. Zielgruppe sind hier die Seniorinnen und Senioren der Marktgemeinde. Der MOBS soll u.a. auch für Fahrten zu Ärzten,  für Kindergarten-Kinder oder örtliche Vereine eingesetzt werden können.
 
Der MOBS wird künftig über eine zentrale Rufnummer bestellt.  Für die Erreichbarkeit des Fahrzeuges beziehungsweise der Fahrerin oder des Fahrers ist der MOBS zudem mit einem Mobiltelefon ausgestattet.
 
Für die zentrale MOBS-Rufnummer gibt es bestimmte Anrufzeiten. Nummer und Zeiten werden demnächst veröffentlicht. 
 
Zu den News