Unsere Weinprinzessinnen

Mai 2018

'Panorama-Tag' am Weinsteiger

Ein buntes Programm für alle Wander - und Radel-Begeisterten stellten die Weinbauvereine aus der Marktgemeinde Oberschwarzach und der Region gemeinsam mit der Tourist-Information Gerolzhofen zusammen.
Die Prinzessinnen-Runde hatte sichtlich Spaß an der Tour über die Weinlagen am Rand des Steigerwalds. 
(Fotos: Beate Glotzmann)
 

Herzlichen Glückwunsch, Lena !

Die ehemalige Wiebelsberger Weinprinzessin Lena I.  (2007 - 2010) hat 'geheiert'.  Weitere 'a.D.'-Weinprinzessinnen aus Wiebelsberg, 'der Dachs' und natürlich die aktuelle Marktgemeinde-Weinprinzessin gratulierten (Bericht der Mainpost Gerolzhofen vom 13.05.2018 im Download-Bereich auf dieser Seite). 

April 2018

Abschied vom Kammerforster Teufel

Ende April beendete unser Kammerforster Teufel, Johannes Pfister, seine Ehrenamtstätigkeit. Vielen Dank für Deinen jahrelangen Einsatz, Johannes! 


 (Fotos: Fam. Dusold)

Die Weinverkostung in der bayerischen Vertretung in Berlin war ein voller Erfolg: Noch einmal knapp 200 Gäste mehr als im letzten Jahr wurden bewirtet. Neben unserer Weinprinzessin Selina waren die Weinprinzessinnen aus Erlenbach b. Marktheidenfeld, aus Retzstadt, Karlburg und Stetten zur Unterstützung der Winzer am Stand und bei der Gläserausgabe dabei. Die Weine der Marktgemeinde wurden durch die Weingüter Ruppenstein, Kraiß und Baumann vertreten.

(Fotos Rudi Merkl und Dusold)

 


Januar 2018

 

Der 'Hofrat' aus Kitzingen bat zum traditionellen Empfang im historischen Ambiente. 

Foto: Madeline Metzger
 


Herbst 2017

Highlight am ersten Novemberwochenende war die Weingala in Würzburg mit Verleihung des bayerischen Staatsehrenpreises. 
Ende Oktober nahm Selina in Kitzingen am 'Weinherbst' teil und am 14.10.  in Dettelbach.  Im Oktober vertrat unsere Weinprinzessin die Marktgemeinde auch auf dem Herbstfest in Gerolzhofen und bei einer Brauereiführung in Theinheim.

Juli 2017

Weinfest-Premiere im Julius-Echter-Schloss der Marktgemeinde

Auch wenn das Wetter sich am Eröffnungstag nicht von seiner allerbesten Seite zeigte, war Selinas souveräner Auftritt und der neue Weinfest-Rahmen im Schloss ein voller Erfolg (Bericht der Mainpost zum Weinfest im Download-Bereich auf dieser Seite).

 


Mai 2017

Mit dem Nürnberger 'Christkindl' zu Gast auf der 'germany travel mart'

Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) richtete mit der Bayern Tourismus Marketing GmbH und der Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg diese Messe in Nürnberg aus. Vor gut 1200 geladenen Gästen vertraten unsere Weinprinzessinnen beim Sektempfang die Region Unterfranken.


Alles Gute, Johanna !

bei der ehemaligen  Wiebelsberger Weinprinzessin wurde gepoltert. Mit großem Begleittross aus Wiebelsberg war Selina als Überraschungsgast dabei. 


1. Mai : Weinbergswanderung in Donnersdorf

- Weinprinzessinnen sind auch bei kühleren Witterungsbedingungen unterwegs ... 

 


April 2017

Die ersten Auftritte hat Marktgemeinde-Weinprinzessin Selina I. bereits absolviert: Mit etwas Aufregung erwartet und ganz besonders spannend waren die allererste offiziellen Termin nach der eigenen Krönung bei den Weinprinzessinnen in Obereisenheim und Untereisenheim, wo viele neue Bekanntschaften gemacht wurden.

Bei passendem Wetter mit strahlendblauem Himmel fand das Frühlingsfest in Gerolzhofen mit Weinprinzessin Julia  statt.


 

 

März 2017

Mit der Verabschiedung von Anne I.  und der Neukrönung von Selina I. trat im März 2017 die dritte Marktgemeinde-Weinprinzessin ihre Amtszeit an (Bericht der Mainpost im Download-Bereich auf dieser Seite).

Im Rahmen einer stilvollen Weinprobe wurden Anne Ruppensteins Verdienste für die Weinlagen und die Gesamtrepäsentation der Marktgemeinde in den letzten zwei Jahren gewürdigt. Feierlich übergab Anne die Krone an ihre Nachfolgerin Selina Dusold.  Glückwünsche überbrachte der Oberschwarzacher Schlossherr.

Neben vielen anderen Weinhoheiten und zahlreichen Gästen nahm die gerade neugewählte Fränkische Weinkönigin Silena Werner an der Zeremonie im Zentrum 'Nachhaltigkeit erleben' in Handthal teil. 

 

 


Downloads auf dieser Seite Beschreibung
 Mainpost_08.07.2017_Bericht_MarktgemeindeWeinfestOberschwarzach.pdf   
 Mainpost_13.05.2018_HochzeitWiebelsbergerWeinprinzessin_Lena-I..pdf   
 Mainpost_19.03.2017_Bericht_MarktgemeindeWeinprinzessinnenNeu-Ab-Krönung_Oberschwarzach.pdf